Login für Redakteure

rrr

Autorenlogin
>

Verlegung des Betriebspraktikums

Sehr geehrte Eltern, liebe Schülerinnen und Schüler,

aufgrund der aktuellen Situation rund um das Corona-Virus verlegen wir das Betriebspraktikum, welches unmittelbar nach den Osterferien beginnen sollte, auf das nächste Schuljahr. [Mit einem verlässlichen neuen Termin müssen wir vor dem Hintergrund der aktuellen Geschehnisse noch warten.]

 

 

Neben dem Umstand, dass uns in den letzten Tagen einige Praktikumsabsagen erreichten ist es derzeit sicherlich schwer vorstellbar, dass Schülerpraktika in sensiblen Bereichen (Gesundheitswesen) stattfinden. Darüber hinaus sind auch sehr viele andere Betriebe mit den Auswirkungen der aktuellen Situation befasst, so dass wir auch hier eine Durchführung für nicht sinnvoll erachten. 

 

Die Verlegung des Praktikums bietet uns nun allerdings die Chance, den bisherigen Schulausfall auch im Hinblick auf den Übergang in die Oberstufe zu kompensieren.

 

Wir bitten an dieser Stelle um Ihr und euer Verständnis. Die Schule informiert alle bisher bekannten Praktikumsbetriebe mit der Bitte um Kenntnisnahme. Darüber hinaus ist es aber wichtig, dass ihr, liebe Schülerinnen und Schüler, eure Praktikumsbetriebe selbst nochmals telefonischkontaktiert und mit diesen über die Verlegung sprecht. 

 

[Bitte habt Verständnis, wenn es derzeit in manchen Betrieben vielleicht nicht so viel Zeit und Muße gibt, sich mit euch und dem Praktikum zu befassen.]

 

News