Login für Redakteure

rrr

Autorenlogin
>

Unser Gymnasium in Bewegung - Hallensportfest 2020

 

Am Freitag, dem 24.01.2020, fand unter reger Teilnahme der Klassen 5, 6, 8a und 8c das Hallensportfest 2020 statt. Im Rahmen dieses Festes – das von der Fachschaft Sport als Probelauf für ein größeres Hallensportfest organisiert wurde- zeigten die Schülerinnen und Schüler u.a. ihre im Unterricht erarbeiteten Choreografien. Für das leibliche Wohl der Zuschauer sorgten die Oberstufenschüler der Q2.

 

 

 

Um 14 Uhr wurde das Hallensportfest durch den stellvertretenden Schulleiter Herrn Räder eröffnet. Das anschließende zweistündige „bunte“ Programm moderierte in bester „Sportmoderatoren-Manier“ Sportlehrer Christian Schmahl. 

Erster Programmpunkt war die Präsentation der Klasse 8c mit einer spektakulären Freerunning/Le Parkour – Show. Danach folgten akrobatische und sehr anspruchsvolle Darbietungen der Klassen 5. Ein weiteres Highlight war das 6-Tage-Rennen der Klassen 6, welches von den Sporthelfern der Jahrgangstufe 9 organisiert und durchgeführt wurde. Hier konnte sich die Klasse 6d knapp vor den anderen Klassen durchsetzen.

Das weitere Programm wurde durch Präsentationen der Klassen 6d (Ballkorobics) und 8a (Mini-Tramp-Show) abgerundet.

Großen Anklang fand auch das abschließende 30-minütige Lehrer-Schüler-Basketball-Spiel. Das Lehrerteam, unter der engagierten Leitung von Herrn Ludwig, bestand aus Lehrerinnen und Lehrern aller Fachschaften und auch unser neuer Sozialarbeiter Hr. Ditschkowski ließ es sich nicht nehmen, an diesem Event teilzunehmen. Hier konnte sich das Team der Schüler, welches sich aus hochmotivierten Oberstufenschülern zusammensetzte, gegen das Lehrerteam mit 28:22 durchsetzen. 

Insgesamt verlief der Probedurchlauf des erstmalig in dieser Form stattgefunden Hallensportfestes sehr erfolgreich und lässt auf weitere Veranstaltungen in dieser Form hoffen. 

Ein besonderes großes Dankeschön gilt insbesondere den Schülerinnen und Schülern, die sehr engagierte Leistungen gezeigt und damit die Zuschauer sichtlich unterhalten und begeistert haben. 

 

News