Login für Redakteure

rrr

Autorenlogin
>

Jubiläum: 30 Jahre "Rocken am Nocken"!

Das traditionelle Musik-Festival am Gymnasium Vohwinkel feiert Ende Januar ein großes Jubiläum: 30 Jahre "Rocken am Nocken"! Musikfans finden alle wichtigen Informationen nach dem "Weiterlesen"...

Wohl kaum jemand hätte im Frühjahr 1990 gedacht, dass das damals geplante Konzert eine so lange Geschichte schreiben würde. In Ermangelung von Auftrittsalternativen für junge Bands in Vohwinkel und an der eigenen Schule nahmen es Schüler selbst in die Hand. Und organisierten ein Festival mit Bands aus dem Westen der Stadt.

„Rocken am Nocken“ wurde erfolgreich angenommen. Bands aus der ganzen Stadt und über die Stadtgrenzen hinaus meldeten sich in den Folgejahren, um auch in der Aula des Schulaltbaus spielen zu dürfen. Es bleibt zu hoffen, dass Veranstaltungen wie „Rocken an Nocken“ auch noch viele weitere Jubiläen feiern!

Das sind die Daten:

Donnerstag, 30. Januar 2020

Einlass: 16:30Uhr

Beginn: 17:00 Uhr

Ende ca. 21:30Uhr

Eintritt: € 2,-

 

News