Login für Redakteure

rrr

Autorenlogin
>

Die EF und das "Spioncamp"...

In einem Umfang von drei Unterrichtsstunden beteiligte sich der EF- Informatikkurs von Herrn Gehrmann an einem Projekt der Bergischen Universität Wuppertal, das im Rahmen einer Masterthesis durchgeführt wurde. Dabei handelt es sich um das Projekt „Spioncamp“...

 

Dabei handelt es sich um das Projekt „Spioncamp“, ein Koffer voller Unterrichtsmaterialien, der in Zukunft auf der Internetseite der Didaktik der Informatik an der Bergischen Universität Wuppertal veröffentlicht werden soll und dementsprechend im Unterricht genutzt werden kann.   

Die Schüler der Oberstufe führten ein Stationenlernen mit Stationen u.a. zu den Unterthemen "Codierung", "Steganographie" oder "Transposition" durch.

Gemäß dem eigenen Entdecken können die Schüler Texte ver- und entschlüsseln und Codes selbstständig knacken. Gerne unterstützt das Gymnasium Vohwinkel solche Projekte und profitiert von dem direkten Austausch mit der Universität. Als Dankeschön für die Beteiligung am Projekt ging ein Spioncamp-Koffer nun in den Bestand unserer Schule über. Wir freuen uns auf weitere spannende Stunden damit!

News